Für perfekt gereinigte Zähne und gesundes Zahnfleisch.

Als Grundlage für eine anhaltende Zahngesundheit und ein strahlend-schönes Lächeln ist eine regelmäßige Prophylaxe unverzichtbar.

Denn die Prophylaxe dient dem Schutz der Zähne vor Karies und Zahnfleischerkrankungen wie Gingivitis und Parodontitis. Durch die professionelle Zahnreinigung unserer Zahnmedizinischen Prophylaxeassistenten wird eine stabile und nachhaltige Mundgesundheit erreicht. Dafür verwenden wir das modernste und besonders schonende Airflowgerät der Firma EMS unter den Gesichtspunkten der Guided Biofilm Therapy*.

Die Guided Biofilm Therapy (GBT) ist eine moderne und ganzheitliche Methode zur effektiven Zahnreinigung und Entfernung von Zahnbelag und Zahnstein. Dabei werden die individuellen Bedürfnisse des Patienten stets berücksichtigt. Die GBT beginnt mit einer gründlichen Untersuchung des Mundes und der Erstellung eines individuellen Behandlungskonzeptes. Anschließend werden die Zahnoberflächen mit speziellen Instrumenten gereinigt und mit Airflowgeräten gründlich gesäubert. Um den Zahnbelag sichtbar zu machen, wird ein spezieller Farbstoff verwendet. Abschließend werden die Zähne poliert und eine ausführliche Anleitung zur Mundhygiene gegeben. Die GBT ist ein wichtiger Bestandteil der Mundgesundheit und trägt zur Vorbeugung von Karies und Zahnfleischerkrankungen bei.

Die Kosten und die Dauer einer Sitzung unterscheiden sich je nach Aufwand der Behandlung.

In unserer Zahnarztpraxis in Leipzig bieten wir Ihnen regelmäßige Check-Ups und  die jährlich empfohlene professionelle Zahnreinigung zur Vorbeugung gegen Karies und Zahnfleischerkrankungen sowie als Vorbehandlung für einen Bleaching-Prozess. Kontaktieren Sie uns gerne.