Für ein gesundes Zahnfleisch und ein gutes Fundament.

Parodontitis, eine durch Bakterien verursachte entzündlichen Erkrankung des Zahnfleisches und des Kieferknochens wird häufig unterschätzt und kann unbehandelt schwerwiegenden Folgen haben. Häufig erblich bedingt und übertragbar, führt sie zu Zahnlockerung, Mundgeruch und sogar zu Schädigungen des gesamten Organismus. Eine dauerhafte Entzündung kann zudem  Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Atemwegserkrankungen, Frühgeburten, Osteoporose, Schlaganfall und Diabetes begünstigen.

Leider verlaufen Zahnfleischerkrankungen häufig unbemerkt und schleichend, so dass sie oft zu spät erkannt werden. Meist entsteht die Parodontitis erst nach jahrelangem unbehandeltem Zahnfleischbluten.

zahnarzt altlindenau lindenau

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir bei der Diagnose und Behandlung von Parodontitis auf höchste Professionalität und moderne Technologien. Unsere erfahrenen Zahnärzte sind auf die Behandlung von Parodontitis spezialisiert und nutzen u.a. das digitale Röntgen für eine schnelle und präzise Analyse.

Darauf aufbauend entwickeln wir eine individuelle Behandlungsstrategie, die auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten abgestimmt ist. Mit modernster Medikations- und Ultraschalltechnologie bekämpfen wir gezielt die Entzündung und regenerieren das Zahnfleisch. Unsere schmerzfreien und schonenden Heilverfahren gewährleisten dabei eine angenehme und stressfreie Behandlung.

Neben der Akut-Therapie legen wir bei unseren Parodontitisbehandlungen besonderen Fokus auf eine langfristige Nachsorge, um einen erneuten Ausbruch der Erkrankung zu vermeiden. Dabei bieten wir unseren Patienten nicht nur  fachliche Kompetenz, sondern auch eine individuell abgestimmte und persönliche Betreuung. In diesem Rahmen nehmen wir uns ausgiebig Zeit für alle Fragen und jedes Anliegen. Wir verstehen, dass jeder Patient seine eigenen Bedürfnisse und Anforderungen hat, und arbeiten daher eng mit Ihnen zusammen, um für Sie die bestmöglichen Behandlungsergebnisse zu erzielen.

Wenn Sie eine moderne und professionelle Parodontitis Behandlung suchen, sind Sie bei uns in besten Händen. Bei Fragen oder Bedenken stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Mundgesundheit schützen.